Stadtwerke Brunsbüttel übernehmen Wärmenetze „Segelmacherstraße“ und „Citynetz“

19.12.2017

Kooperationspartner HanseWerk Natur weiter für Betrieb zuständig.

Zum 1. Januar 2018 werden die Wärmenetze „Segelmacherstraße“ und „Citynetz“ (Bildungszentrum) in das Eigentum der Stadtwerke Brunsbüttel übergehen. Grund dafür: Die Stadt hatte die Konzession für die Netze an die Stadtwerke vergeben. In Zukunft werden die Stadtwerke eng mit HanseWerk Natur zusammenarbeiten. So wird HanseWerk Natur den technischen Betrieb der Netze übernehmen.

Für die Kunden ändern sich damit zum Jahreswechsel der Vertragspartner und die Ansprechpartner. „Bei Fragen zum Vertrag oder der Rechnung oder bei Änderungswünschen der persönlichen Daten oder Abschlagszahlungen sind die Kunden nun bei unserem Kundenservice an der richtigen Adresse“, so Andreas Wulff, Geschäftsführer der Stadtwerke. Dieser ist unter Tel: 04852-83550-0 oder E-Mail info@stadtwerke-brunsbuettel.de zu erreichen. Die Versorgungssicherheit bleibt wie gewohnt, und auch an den technischen Anlagen wird sich vorerst nichts ändern. „Durch unsere Kooperation mit HanseWerk Natur setzen wir beim Netzbetrieb auf bewährte Strukturen und erhalten das technische Know-how der mit dem Netz vertrauten Kollegen.“

HanseWerk Natur GmbH hat das Wärmenetz „Citynetz“ (Bildungszentrum) über 30 Jahre und das Netz „Segelmacherstraße“ über 20 Jahre lang sicher und zuverlässig betrieben. Die Netze versorgen öffentliche Einrichtungen und Einfamilienhäuser - insgesamt rund 130 Kunden.